Grüne helfen beim Entkusseln mit

Nicht alle Pressemitteilungen die abgedruckt werden, können digital zur Verfügung gestellt werden, weshalb wir im Folgenden unseren Pressetext veröffentlichen:

Ochtrup.Moore sind natürliche Kohlenstoffspeicher sowie Lebens- und Schutzräume für seltene Pflanzen und Tiere. Das gilt auch für das Witten Venn bei Ahaus-Altstätte. „Besonders freue ich mich, dass wir gemeinsam mit unseren Nachbar-Ortsverbänden aus Gronau und Enschede am Samstag (10. Februar) ins Venn gehen und dort grenzüberschreitend zusammen angeleitet entkusseln werden“, stellt Carola Wesbuer, Mitglied im Grünen-Ortsvorstand, fest. Wer sich für die Moorpflege interessiert oder mithelfen möchte, kann sich per E-Mail an info@gruene-ochtrup.de anmelden. Da es sich um einen Eingriff im Naturschutzgebiet handelt, ist die Anzahl der Personen begrenzt.